Und warum nun gerade wir?
Weil wir es sind: 4 Berater, die selbst Führungskräfte in der Industrie waren, seit vielen Jahren erfolgreich in Beratungsprojekten Ihr Wissen teilen, aus Fehlern lernen und Erfahrungen austauschen, dabei auf ein fundiertes Methodenrepertoire zurückgreifen und mit über 226 Jahren Lebenserfahrung sowie gesundem Menschenverstand ausgestattet sind.
Machen Sie Ihr Unternehmen mit uns stark für die Zukunft!
Dipl.-Päd. Bernd Bickert
Schwerpunkte: Mitarbeiterführung, Vertrieb, Kundenbindung, Service und Reklamationen, Persönlichkeitsentwicklung.
Werdegang: Jahrgang 1965 2 Berufe: Diplom-Pädagoge und Hotelfachmann – 5 Tätigkeiten: Unternehmer, Verkaufsleiter, Zertifizierer, Personalentwickler, Erfinder von Handtaschen.
Qualifizierungen: Zertifizierter Blended Learning Trainer – Live Online Trainer seit 2020 – Xing Top Business Coach seit 2019 – Top Coach im Norden Manager Magazin 2018 – Zertifizierter Business Coach seit 2003 – Ausgebildeter Business Trainer seit 1990 – Zertifizierung Franklin Covey „Die 7 Wege der Effektivität“, Oxford – Prüfer und Zertifizierer für GAV Geprüfter Automobilverkäufer – European Master Trainer of Sales, Marc Walsh Inc. Australia – Zertifizierung Selbstführung mit dem Inneren Team – Systemisches Coaching, Dr. Ilse Kutschera – Zertifizierung Reiss Motivationsprofil, Dr. Steven Reiss pers. – Zertifizierung MBTI – Persönlichkeitsprofil und Golden Profiles – Ausbildereignung nach AEVO
Persönliches: Mein erstes Auto: Audi 50 in Farbe zitronengelb Mein erster Berufswunsch: Designer Mein Lieblingsessen: Mediterrane Küche mit Tiramisu und Espresso Meine Lieblingsmusik: Pink Floyd
Hobbies und Interessen: Zeit für Familie haben, Als Gitarrist mit meiner Band spielen, Am stürmischen Meer spazierengehen, In einer kleinen Nussschale über den See rudern, Schöne Landschaften knipsen, Oldtimerausstellungen besuchen.
Dipl.-Sozialpädagoge Matthias Eisenhuth
Schwerpunkte: Kundenorientierung / Customer Experience – Kommunikationsprozesse – Führungskräfte- und Mitarbeiterentwicklung ¬– Agiles Management – Organisationsentwicklung / Change
Werdegang: geb. 1962 in Nordhessen – verheiratet, zwei Kinder, lebt seit 1993 in Köln – 1979 - 1992 Ausbildung und Tätigkeit als Typograph in Werbeagenturen – 1992 - 1993 Fachoberschule für Sozialpädagogik in Hamburg – 1993 - 1997 Studium der Sozialarbeit/Sozialpädagogik (Dipl.) in Köln – 1997 - 1999 Tätigkeit in der Sozialpädagogischen Familienberatung – seit 1999 freiberuflicher Trainer, Berater und Coach
Qualifizierungen: Systemische Organisationsentwicklung, Paderborn – Systemische Trainerqualifizierung, Ansbach – DEKRA-Trainerzertifizierung– Zertifizierter Blended Learning Trainer, Hamburg – DesignThinking, Fulda – Integrales Coaching, Düren – Zertifizierter Enneagramm-Lehrer, Weinheim – LIFO®, München – MotivStrukturAnalyse (MSA®), Wiesbaden – NLP (MasterPractitioner DVNLP), Berlin – Transaktionsanalyse in Beratungskontexten, Neustadt/Weinstraße – Führen von Seminarschauspielern (SPS), Krefeld
Persönliches: Mein erstes Auto: VW Käfer – Mein erster Berufswunsch: Oberförster – Mein Lieblingsessen: Pasta Pesto – Meine Lieblingsmusik: Klassik
Dipl.-Ing Rainer Nemitz
Schwerpunkte: Integrale Führung – Agile Arbeitsmethoden – Konfliktlösung – Selbstorganisation – Prozessoptimierung – Gesundheitsmanagement
Werdegang: Jahrgang 1957 – Elektroinstallateur – Dipl.-Ing. (Nachrichtentechnik) – 7 Jahre Konzernerfahrung bei Philips in den Bereichen: Qualitätstechnik, Entwicklung von Produktionsanlagen (Projektleiter und Entwickler), Instandhaltung (Abteilung aufgebaut und geleitet, best practice im Konzern) – 8 Jahre bei Jagenberg, Trainingscenter aufgebaut und als Profitcenter geleitet, Sanieren der Aus- und Weiterbildung, Leiter Personalentwicklung und Ausbildung – 1 Jahr Tetra Pack, Leiten des Trainingscenters – Seit 1999 selbständig tätig als Trainer, Coach und Berater.
Qualifizierungen: Ausbildung zum Moderator bei Trainerwerkstatt – Ausbildung zum Trainer bei Klaus Marwitz – Ausbildung zum Coach (Einzelcoaching) bei Dr. Franz Stark – Ausbildung zum Coach (Trainingskette) bei Institut für Kongruenztraining – Ausbildung zum Coach (Trainingskette) bei Change Concepts – Ausbildung zum Sales Consultant (TQS) bei Deutsche Vertriebsberatung – IMDE-Talent-Developer-Lizenz bei IMDE (Daniel Thönen)
Persönliches: Mein erstes Auto: Renault R16 – Mein erster Berufswunsch: Astronaut – Lieblingsmusik: Melodisch und dynamisch, kein besonderes Genre
Hobbies / Interessen: Wandern mit dem Hund – Meditation
Dipl.-Volkswirt Daniel Hetzer
Schwerpunkte: Führungscoach – Change Manager – Design Thinker – Organisationsentwickler
Werdegang: Jahrgang 1971 – Diplom Volkswirt, Uni Heidelberg, University of California in Los Angeles, Diplom 1995 – 1996-1998 Bezirksleiter Außendienst, Key Account Manager bei Glaxo SmithKline – 1998-2000 Regionaler Vertriebsleiter bei Walter Merchandising, Ettlingen (Verantwortung für ca. 50 Mitarbeitende) – 2000-2006 Abteilungsleiter/Betriebsleiter Logistik bei Lidl (Verantwortung für bis zu 250 Mitarbeiter) – Seit 2006 Freiberuflicher Berater und Coach
Qualifizierungen: Trainerausbildung bei F&A in der Schweiz (Abschluss 2006) – Ausbildung zum Coach bei F&A (Abschluss 2007) – UCLA: Executive Coach (GROW) – TQS-Masterconsultant bei der Deutschen Vertriebsberatung – aHead-Master (Motivanalyse) bei Barbara Haag, kopfarbeit (2014) – SCRUM-Master bei Serview (2016) – Design Thinking bei Die Akademie (2016)
Persönliches: Mein erstes Auto: VW Polo – Mein erster Berufswunsch: Naturforscher – Lieblingsessen: Moules-frites in der Bretagne – Lieblingsmusik: Motörhead – Ace of Spades – ehrlich, direkt, laut und schnell
Hobbies / Interessen: Wandern in der Natur, Waldbaden, Theater (Lieblingsstück: Lehmann Brothers – Theater Baden-Baden), Auszeit im Kloster, Gedichte von Thomas Tranströmer, Fußballschauen beim KSC in der Fankurve